Elektrotechnik
fürs Leben.

Unser Leitspruch soll zeigen, dass all unsere Bemühungen immer ein Ziel verfolgen, die technischen Möglichkeiten für ein gutes, vielleicht sogar besseres Leben zu nutzen. Am Puls der Zeit zu sein ist für uns wichtig, daher gehören wir zu den erfolgreichsten Unternehmen im Smart Home/Smart Building Sektor in Deutschland. Ein Beweis dafür sind die Vielzahl unserer Referenzprojekte und die positiven Rückmeldungen unserer Kunden. Mit unserem motivierten Team unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung, Umsetzung und Programmierung von Smart Homes sowie Smart Buildings. Spezialisiert sind wir dabei auf ganzheitliche Lösungen vom Marktführer bei der Gebäudeautomatisierung „LOXONE“, die dem Kunden mehr Zeit zum Leben bieten sollen. Neben dem Marktführer setzen wir aber, je nach Projekt, auch andere Technologien (z. B. KNX) ein.
Dezember 2009
Erster Kontakt mit Loxone
Als eine der ersten Firmen weltweit, sozusagen als „Loxone One-Man Show“, wickelt Florian Schertler bereits beindruckende Smart Home Projekte mit Loxone ab. Zu diesem Zeitpunkt noch als Leiter der Elektrotechnik im elterlichen Familienbetrieb Schertler Gebäudetechnik GmbH & Co KG.
Dezember 2009
Januar 2011
Erste offizielle Loxone Schulung
In einer kleinen Tankstelle neben der Autobahn wird eine der ersten, offiziell von Loxone abgehaltenen Schulungen, absolviert. Wir sind der vierte Loxone Partner in Deutschland.
Januar 2011
Januar 2013
Meister Elektrotechnik
Nach erfolgreichem Abschluss der „MEISTERPRÜFUNG ELEKTROTECHNIK“ wird das Geschäft erfolgreich weiter ausgebaut und es werden viele spannende Projekte realisiert. Als kleine „Firma vom Land“ haben wir uns bereits über die Grenzen von Deutschland hinweg einen Namen gemacht.
Januar 2013
Januar 2014
Gründung LOXHOME 24
Dank eines starken Fundaments, gründet Florian Schertler am 02.01.2014 LOXHOME 24, als eigenständiges Unternehmen. Die Partnerschaft mit Loxone wird übernommen und noch intensiviert.
Januar 2014
Erste Firmenräume
LOXHOME 24 benötigt Platz für seine Vision der Expansion. Wir mieten unsere ersten eigenen Räumlichkeiten an.
März 2015
Erster Mitarbeiter
Um die Vielzahl der Projekte stemmen zu können, stellen wir unseren ersten Mitarbeiter ein.
März 2015
September 2015
Firma Peraqua als Partner
Wir freuen uns einen weiteren Partner bei LOXHOME 24 zu begrüßen. Peraqua unterstützt uns im Bereich der Pooltechnik.
September 2015
Juli 2016
Loxone Gold Partner Status
Das Geschäft mit Loxone boomt. Umso mehr freut es uns, dass wir ab sofort Loxone Gold Partner sind.
Juli 2016
November 2016
Firma Baudisch als Partner
Baudisch steht uns als Partner für Loxone Intercom, Zubehör und einzelne Komponenten als Partner zur Seite.
November 2016
September 2017
Loxone Platinum Partner Status
Als Dank für unsere langjährige Kompetenz und treue Zusammenarbeit mit Loxone, werden wir bereits nach ca. einem Jahr nach Erreichen des Gold Status, Loxone Platinum Partner. Mit großem Stolz nehmen wir unseren neuen Platinum Status an.
September 2017
September 2017
Firma Doorbird als Partner
Eine starke Firma benötigt starke Partner. Doorbird kommt mit innovativer IP Technologie im Türkommunikationsbereich mit an Bord.
September 2017
Juli 2018
Umzug in ein größeres Firmengebäude
LOXHOME 24 wächst in einem rasanten Tempo und benötigt weiteren Platz. Immer mehr Mitarbeiter werden eingestellt. Ein neues Firmengebäude ist notwendig.
Juli 2018
Juli 2018
Firma Leaf Ventilation als Partner
Ein weiterer Partner schlie t sich uns an. Mit Leaf Ventilation bekommen wir einen Partner der nicht nur frische Luft für uns, sondern auch unseren Kunden bringt.
Juli 2018
Februar 2020
Firma Paulmann Licht GmbH als Partner
Beleuchtung spielt im Bereich Smart Home eine wichtige Rolle. Wir freuen uns, dass uns ab sofort Paulmann Licht GmbH in diesem Bereich als Partner unterstützt.
Februar 2020
Februar 2021
Firma Quadral als Partner
Über die Jahre kommen immer mehr kompetente Partner zu LOXHOME 24. Das klingt wie Musik in unseren Ohren. Nur einer klingt noch besser, unser neuer Partner Quadral. Nun können wir auch den Audio-Bereich noch professioneller abdecken.
Februar 2021
Juni 2021
Firma KEBA als Partner
Da wir bei LOXHOME 24 zukunftsorientiert denken, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir ins Thema E-Mobilität eintauchen. Hierfür haben wir uns KEBA Energy Automation GmbH als kompetenten Partner für intelligente Ladelösungen geschnappt. Als zertifizierter Elektroinstallateur können wir KEBA Ladelösungen anbieten.
Juni 2021
August 2021
Zertifikat Energieeffizienz
Das Thema Energieeffizienz wird immer gefragter und ist auch ein wichtiger Bestandteil für eine gesamtheitliche Beratung/Ausführung. Ab sofort haben wir auch in diesem Bereich einen ausgebildeten Energieeffizienzexperten. Dadurch können wir unsere Kunden ganzheitlich, auch um das Thema Energieeffizienzsteigerung und Förderungen, beraten.
August 2021